FC Skarabäus
SZ Sporting Münster vs. FC Skarabäus 5:1 (3:1)              2012/1


Zum Auftakt der Saison 2012 empfing am späten Samstagnachmittag, der Vorjahres Dritte den Vorjahres Zweiten. Dabei wurden die Zuschauer am Gievenbecker Arnheimweg mit einem Torfestival der Heimmannschaft verwöhnt. Den besseren Start erwischte allerdings der Gast, welcher schon in der 5´ Spielminute durch Torphänomen Adrian in Führung gehen konnte. Kurzzeitig geschockt, agierte die Heimelf darauf hin 10 Minuten umständlich und planlos auf dem Weg in die gegnerische Hälfte. Dann aber fand die Offensivabteilung Sportings ins Spiel und drückte dem Geschehen auf dem Platz seinen Stempel auf. Der Ausgleich gelang zunächst Julien Pehle nach feinem Hackentrick von Steffen Goldhammer. Nach einer wahrhaften Traumkombination ging Sporting schließlich erstmals in Führung. Nach langen und genauen Pass von Timo Uetz auf Leo Pohl, legte dieser vor dem Tor quer, erneut war Pehle zur Stelle und markierte sein zweites Tor in diesem Spiel. Den nächsten gelungenen Angriff schloss S. Goldhammer ab, die Parade des Torwarts landete vor den Füssen von Ragnar Kaiser, der locker zum 3:1 verwertete. Doch auch der FC Skarabäus blieb stets gefährlich, hatte allerdings Pech, als ein Schuss nur am Pfosten und nicht im Sporting Tor landete. Auch bei Ecken und Freistößen entwickelten sie stets akute Torgefahr.
War die erste Hälfte noch sehr ausgeglichen, machte sich in der 2.Hälfte der unterschiedliche Vorbereitungsstand deutlich bemerkbar. Ohne den ausgewechselten Stürmer Adrian, fehlte Skarabäus vorne die Durchschlagskraft und hinten die Eingespieltheit. So war es für die torhungrigen Sporting Stürmer ein Leichtes, weitere Chancen zu kreieren. Zwangsläufig erhöhten erst S. Goldhammer, durch einen Distanzschuss aus etwa 18 Metern und dann wieder Julien Pehle nach erneuter Traumvorlage durch Pohl auf 5:1. Zwar war das Spiel insgesamt relativ fair, notwendig erwähnt werden, muss allerdings die Nummer 5 des FC Skarabäus, welche neben drei zwingend gelbwürdigen Fouls auch noch eine vom Schiedsrichter unbemerkte Tätigkeit, einen Nackenschlag gegen Stürmer Pohl, verübte. Zum Glück bestraften ihn die Sportingakteure auf ihre Art und Weise und zwar durch eine sportliche Leistung der Extraklasse.
Insgesamt also ein sehr positiver Start in die neue Saison und nebenbei der erste Ligasieg seit dem 12.9.2011.
Funke – Neubarth, Borgmann, Karimi, Krautwald – Assmann (46´Warmbrunn), Uetz – S.Goldhammer (T.Bauer 65)´, Pohl, Kaiser (Volz 70´) - Pehle

Tore: 0:1 Adrian (4´), 1:1 Pehle (25´), 2:1 Pehle (30´), 3:1 Kaise (40´), 4:1 S.Goldhammer (60´) 5:1 Pehle (69´)